Kabarett: Okko Herlyn – Hier stehe ich, ich kann auch anders

Kabarett aus Kirche und anderen Provinzen

Okko Herlyns Kabarett lebt aus einer fast schon schmerzhaft genauen Wahrnehmung von Menschen in Kirche und anderswo, meist mitten auf der gefährlichen Grenze zwischen Gemütvollem und Abgründigem. Das Programm ist eine temporeiche Collage aus Szenen und Songs – mal mehr ironisch gebrochen, mal mehr poetisch versponnen, mal hart neben der Stammtischkante. Herlyn bedient nicht die üblichen Ablachrituale. Wohl aber findet reichlich Erbauung, wen nach Demaskierung gängiger Denk- und Gesinnungsmuster verlangt. „Publik-Forum“ nannte Okko Herlyn „einen begnadeten Nachfahren des großen Hanns Dieter Hüsch.“ 

Okko Herlyn ist in Scherpenberg kein Unbekannter. Für seine Texte und Lieder wurde er schon verschiedentlich ausgezeichnet und war bereits mehrfach im Radio zu hören und im ZDF und im WDR Fernsehen zu sehen. Zahlreiche Veröffentlichungen und CDs erreichten in den letzten Jahren ein breites Publikum. Im Hauptberuf war Okko Herlyn zunächst Pfarrer in Duisburg, später Professor für Theologie in Bochum.

Eintritt: 10 Euro

Termin*
bis
Veranstaltungstyp
Event
Besuchergruppe
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
Adresse vom Veranstaltungsort

Begegnungszentrum Scherpenberg
Homberger Str. 350
47443 Moers
Deutschland

Raum
Kirche
Veranstalter
Ev. Kirche Moers-Scherpenberg

*Schließungszeiten

Bitte beachten Sie, dass während der Schließungszeiten und an Feiertagen Termine entfallen könnten und keine Gruppen und Kurse stattfinden. Darüber hinaus finden während der gesamten Schulferien keine Kinder- und Jugendgruppen statt.
  • Schließungszeit
    bis
  • Schließungszeit
    bis
  • Schließungszeit
    bis