Nachbarschaftsplausch anlässlich des Tag der Nachbarn

Datum: 
Freitag, 20. Mai 2022 - 15:00 bis 17:00

Tag der Nachbarn für mehr Gemeinschaft im Stadtteil

Die Idee: An einem festgelegten Tag im Jahr treffen sich Menschen aus der Nachbarschaft zu einem kleinen Treff bei Kaffee oder anderen Getränken, Kuchen, Keksen oder Schnittchen. Je nach Möglichkeit und Lust und Laune. Es geht um das Kennenlernen und Gespräche im kleinen Kreis in der unmittelbaren Nachbarschaft, um ein Zeichen für eine gute, lebendige und tolerante Nachbarschaft zu setzen. 

Wer mitmachen möchte, kann sich ab Mitte März bei der „nebenan.de“-Stiftung anmelden und erhält auf Wunsch ein kostenloses Mitmach-Set (im vergangenen Jahr waren es vorgedruckte Karten, Wimpel, Luftballons). 

Wie im vergangenen Jahr beteiligen wir uns am Tag der Nachbarn als Begegnungszentrum der Ev. Kirchengemeinde Moers-Scherpenberg mit einem nachbarschaftlichen Treff. Bitte merken Sie sich den 20. Mai 2022 vor. Unser Motto: Nachbarschaft ist Gold wert. Nähere Informationen dazu werden rechtzeitig bekanntgeben.

Der Tag der Nachbarn ist eine Initiative der „nebenan.de“ Stiftung zur Stärkung des nachbarschaftlichen Miteinanders. Gefördert wird er vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Deutschen Fernsehlotterie, dem Deutschen Städtetag, der Diakonie Deutschland und EDEKA.

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter www.tagdernachbarn.de

Veranstalter: 
Ev. Kirche Moers-Scherpenberg