Scherpenberg. Vor einiger Zeit feierten wir das Ehrenamt. Ein besonderer Dank ging nun an den Besuchsdienst, der als letzter aufsuchender Dienst der Gemeinde Senior*innen zu ihrem Geburtstag zu Hause besucht und das oft über viele Jahre.
Aus ihrem Dienst verabschiedet wurden Mary Bembennek, Christel Deffke, Marlies Glockmann, Ellen Krüger, Gerda Wagner und Ingrid Wittich. Neu eingeführt wurden Petra Auerbach, Gisela Habeck, Maria Schepp und Brigitte Sowade. Weiterhin aktiv bleiben Dagmar Baumeister, Gisela Dreger-Sadlowski, Monika Hilweg, Inge Kienle, Brigitte Müller und Marliese Niessen.
Besucht werden macht Freude! Freude verschenken noch viel mehr!
Machen Sie mit und unterstützen Sie den Besuchsdienst in unserer Gemeinde! Es braucht nicht viel – nur etwas Zeit mit der Bereitschaft zum Zuhören und zum Gespräch.
In unserer Gemeinde bekommen Menschen ab ihrem 75. Geburtstag nach Möglichkeit einen Geburtstagsbesuch von der Gemeinde. „Nach Möglichkeit“ heißt, dass das engagierte Team von Ehrenamtlichen weitere Mitglieder sucht. Sie lernen viele Menschen kennen und nicht selten entwickelt sich daraus ein guter Kontakt. Menschen im Besuchsdienst sind kontaktfreudig und lassen Brücken zwischen Menschen entstehen: Meinungen werden ausgetauscht, Gefühle finden Ausdruck und treffen auf Mitgefühl – eine Bereicherung für alle Beteiligten. Wir freuen uns über Verstärkung!
Wäre die Mitarbeit im Besuchsdienst etwas für Sie? Dann sprechen Sie uns an! Sie werden staunen, wie viele dankbare Jubilar*innen sich über Ihr Kommen freuen!
Für weitere Infos, Fragen und Interesse: Christina Kamp, Telefon: 0 28 41-
8 87 06 33, E-Mail: seniorenbuero@ev-kirche-scherpenberg.de oder über das Gemeindebüro.