Unsere Konfis

Mein Name ist Svenja Schlothauer, ich bin 14 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Scherpenberg. Ich gehe gerne mit meinem Hund spazieren, fahre gerne Fahrrad und treffe mich mit meinen Freunden. Ich möchte konfirmiert werden, um meine Verbundenheit mit der Gemeinde und der Kirche zu zeigen.

Ich bin David Steckenborn und 14 Jahre alt. Mein Hobby ist Kuk sool won. Ich bin beim Konfi, weil man in der Kirche viele Kennen lernt und ein Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt hat.

Ich heiße Lilith, und ich bin 13 Jahre alt. Am Anfang wollte ich gar nicht zum Konfi-Unterricht, habe mich dann aber doch umentschieden, da ich noch etwas Abwechslung zu unserem Religionsunterricht wollte. In meiner Freizeit tanze ich sehr gerne und höre meine Musik.

Ich bin Zoe Sophia Krupp und 14 Jahre alt. Mein Hobby ist Kung-Fu. Warum ich beim Konfi bin? Da ich es interessant finde, mehr über meinen Glauben zu lernen. Außerdem mag ich es, mit meinen Freunden dort Zeit zu verbringen.

Mein Name ist Joris Heßeler, und ich bin 14 Jahre alt. Ich spiele seit 5 Jahren Tennis und spiele gerne Computerspiele. Ich möchte konfirmiert werden, weil ich meinen Glauben bekennen möchte und weil ich zu der Gemeinde gehören möchte.

Mein Name ist Lotta Samwer, ich bin 13 Jahre alt und gehöre zu den diesjährigen Konfis. Seit ich klein bin, gehöre ich zur Gemeinde Scherpenberg. Mit der Konfirmation möchte ich nun eine noch stärkere Verbindung zwischen Gott und mir sowie der Gemeinde herstellen.

Ich bin Michel Pannenbecker, und bin 14 Jahre alt. Mein Hobby ist Fußball. Mein Konfirmationsgrund ist, dass ich mehr von der Kirche kennenlernen möchte und vom Gemeindeleben, da man da unter Menschen ist.

Mein Name ist Lina Botta, und ich bin 13 Jahre alt. Meine Hobbies sind reiten, Eislaufen und mich mit Freunden treffen. Mir gefällt der Konfi-Unterricht, weil es einfach Spaß macht und weil ich meine Zeit mit meinen Freunden verbringen kann. Außerdem lerne ich viel über Gott und über die Kirche.

Mein Name ist Gina Franzus, und ich bin 13 Jahre alt. Ich fahre gerne Schlittschuh und möchte die Geschichte von Jesus besser kennenlernen.

Ich heiße Oscar, und ich bin 13 Jahre alt. Mein Hobby ist es, Volleyball zu spielen. Ich gehe in den Konfi-Unterricht, da dieser für mich zum christlichen Glauben dazugehört. Außerdem lernt man die Gemeinde besser kennen, und es macht Spaß.

Mein Name ist Mona Loose, und ich bin 14 Jahre alt. Meine Hobbies sind lesen, turnen, malen und Gitarre spielen. Warum ich beim Konfi bin? Um neue Leute kennenzulernen und mehr über den christlichen Glauben zu lernen.

Ich heiße Maya Hörz und bin 13 Jahre alt. Ich gehe zum Konfirmationsunterricht um mehr über die Bibel und Gott zu erfahren. Außerdem treffe ich dort Freunde.

Hi, mein Name ist Dylan Noelle Lauer. Ich bin 14 Jahre alt, und meine Hobbies sind Volleyball spielen, und ich schreibe sehr gerne in meiner Freizeit, weshalb ich auch in der „Zeitungs- AG“ bin. Da ich an Gott glaube und ich diesem Weg auch in Zukunft weiter nachgehen möchte,  habe ich mich entschieden, mich konfirmieren zu lassen. 

Hallo, mein Name ist Laura Berk, und ich bin 13 Jahre alt. Meine Hobbies sind reiten und joggen. Ich bin im Konfi-Unterricht, um meinen Glauben zu stärken.

Hallo, ich heiße Juliane. Ich bin 13 Jahre alt. Meine Hobbys sind Tennis und Zeichnen. Ich bin im Konfirmanden-Unterricht, weil es eine Abwechslung vom normalen Alltag ist.

 

Konfis 2022
Foto: 2021