„101 Tipps gegen Langeweile“ für Kinder

In Zeiten von Corona ist vieles anders, nicht nur für Erwachsene. Auch die Kleinen in der Gemeinde vermissen vielfach die Gelegenheit, in Gruppen zusammen zu kommen, gemeinsam den Kindergottesdienst zu feiern, zu spielen, zu backen, zu toben – und das gerade jetzt in der Ferienzeit.

Wir haben deswegen eine bunte und vielfältige Ideensammlung auf den Weg gebracht. So haben jetzt auch die jüngeren Gemeindemitglieder die Chance, etwas aus der Kinderkirche zu erleben, das Thema „Ostern“ noch einmal genauer kennenzulernen aber auch Spiele, Rätsel, oder Bewegungsangebote wahrzunehmen – so wie in den beliebten Kindergruppen, die ja derzeit leider alle entfallen müssen. 

Ebenfalls mit im Angebot sind kindgerechte Informationsseiten (z.B. über Corona),  musikalische Angebote, virtuelle Museumstouren, Backrezepte zum Nachbacken oder Handwerkliches wie der Bau eines Nistkastens.

 

Und schon kann das Stöbern losgehen: Getrennt und doch zusammen, gegen Langeweile.

>>> zur Ideensammlung <<<

 

Sollten die Verlinkungen in der Ideensammlung trotz sorgfältiger Prüfung, aufgrund kurzfristiger Änderungen der Inhalte durch Dritte, zu unangemessenen Inhalten oder falschen Seiten führen, bitten wir um eine Nachricht, damit wir die Links zeitnah anpassen können. Vielen Dank!