+++ Präventive Schließung des Gemeindezentrums +++

Als Maßnahme gegen die Verbreitung des Corona-Virus sagt das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Moers-Scherpenberg ab Mo, 16.03.2020 bis auf Weiteres alle Veranstaltungen ab. Das Gemeindezentrum bleibt geschlossen.

Bitte verfolgen Sie die weiteren Informationen zu unseren Veranstaltungen während der Corona-Pandemie.

Tag 08 / 13.07.

Tagesbericht

Guten Abend liebe Niederrheiner,
heute war ein ganz besonderer Tag. Zum einen hatten wir heute ein Geburtstagskind, nämlich Nick Menzel, zum anderen wurden unsere Sonnengesänge erhört: Wir hatten einen Tag mit Sonne pur! Schon früh - direkt nach einem ausgiebigen Geburtstagsfrühstück inkl. Kuchen - machten wir uns mit dem Reisebus auf zum Osnabrücker Zoo, wo wir in Kleingruppen im Rahmen einer Rallye Fragen zum Thema Klimawandel beantworteten. Zum Mittag machten wir Rast am zoo-eigenen Restaurant, wo jeder in sonniger Lage eine Schale Pommes und ein Geburtstagseis von Nick bekam. Die Fütterungen der Robben haben wir noch schnell mitgenommen, dann war der Nachmittag auch fast schon wieder rum. Um 17 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zurück. Nach dem Abendbrot nutzen wir noch ganz spontan die Hitze, um eine kleine Wasserschlacht zu machen. Die Abkühlung tat allen sichtlich gut. Anschließend schnell unter die Dusche gesprungen, bevor wir mit der Abschlussrunde den Tag ausklingen ließen.
Wir wünschen allen eine gute Nacht!