Wir über Uns

Mitarbeiter-Gruppenfoto

Alle Mitarbeiter ansehen

 

Liebe Gemeindemitglieder!

Das auf dem Foto sind wir, die Mitarbeiter der Ev. Kirchengemeinde Moers-Scherpenberg. Fast alle von uns sind EMAs (Ehrenamtliche MitArbeiter), die sich mit viel Leidenschaft und Begeisterung in der Gemeindearbeit für einen guten Zweck engagieren. Zur Zeit sind es rund 100 Mitarbeiter, die ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde tätig sind.

Einige von uns sind noch Schüler, andere studieren, machen eine Ausbildung, stecken mitten im Berufsleben oder haben die Berufszeit gar schon hinter sich gelassen. Bei uns ist eigentlich so ziemlich jedes Berufsfeld abgedeckt. Wir sind ein guter Schnitt durch die Gesellschaft!
Und das hat etwas positives, da jeder von uns wichtige Aufgaben erfüllt, ob im Gemeindezentrum, Unterwegs oder zu Hause. Jeder leistet einen Beitrag zum Zusammenhalt und der Organisation der Gemeinde.

Wir sind in allen Bereichen der Ev. Kirchengemeinde Moers-Scherpenberg und dessen Begegnungszentrum tätig: der Kinder- und Jugendarbeit, der Erwachsenen- und Seniorenarbeit, in Ausschüssen, Gremien und bei Projekten.

Neben den EMAs gibt's dann natürlich noch die 11 HAMAs (HauptAmtlichen MitArbeiter). Dazu gehören z.B. Pfarrer, Küsterin, Seniorenleiterin, Jugendleiterin und Gemeindebüro-Sekretärin.

Schauen Sie doch mal vorbei!
Wir würden uns freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre/Eure Ehrenamtler